Freundeskreis Panzerlehrbataillon 93 e.V.

Startseite    Über uns     Veranstaltungen      Rundschreiben      Impressum      E-Mail    Downloads

 

 

 

22.02.2019

Übergabe der neuen Standarte beim Jahresabschlussappell am 08.12.2016

 

Zum Jahresabschlussappell 2016 trat Oberstabsfeldwebel Sieg zum letzten Mal mit der seit dem 50. Geburtstag des Bataillons im Jahr 2006 geführten Standarte vor das angetretene Bataillon.
Nachdem der Rückkehr zum "Ur"-Wappen von 1956 am 60. Jahrestag der Aufstellung des Bataillons war die Angleichung der Standarte und der Fahne unausweichlich. Der Vorsitzende des Freundeskreises - hier in der Rolle als Vertreter der ehemaligen Kommandeure - und der Kommandeur, Oberstlt Wagner, rollen die Standarte ein.
  Die neue Standarte, ein Geschenk ehemaliger Kommandeure, wird am Stock unter den wachsamen Augen von Hauptfeldwebel Bauer (2. v.r.) und Oberstabsfeldwebel Sieg an der Stange befestigt ... 
... und anschließend dem Bataillon präsentiert.   
  Am 07.04.2017 wehte zum ersten Mal auch die neue Fahne zum 61. Austellungstag des Bataillons am Antreteplatz. 
 

zurück